4bWI bei „EU backstage“

Pünktlich zum Start von Österreichs Vorsitz im Rat der Europäischen Union am 1. Juli 2018 beschäftigen sich die Schüler_innen der 4bWI in einem intensiven Workshop mit der EU. Schwerpunkte des Tages waren aktuelle und zukünftige Herausforderungen Europas, die nähere Betrachtung der Währungsunion sowie die Auseinandersetzung mit der Mitgliedschaft des eigenen Landes.  Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft und Politik boten den Schüler_innen die Möglichkeit, die zuvor in Kleingruppen gesammelten Fragen zu beantworten bzw. zu diskutieren. Auch das Teamwork kam nicht zu kurz. Sämtliche Aufgaben des Tages mussten in Teams (bestehend aus Schüler_innen der unterschiedlichen Schultypen) gelöst werden. Die Teilnehmer_innen konnten so zeigen, wie gut sie kooperieren.
Wir gratulieren vier Schülern der 4bWI zur Platzierung ihrer Teams auf den Plätzen 1, 2 und 3!