Designwettbewerb zur Gymnaestrada

Designwettbewerb zur Gymnaestrada – Eröffnungsfeier

Die Schülerinnen der  1. und 2. Klasse der Höheren Lehranstalt für Mode nahmen an einem Designwettbewerb zur Eröffnungsfeier der  Weltgymnaestrada 2019 in Dornbirn teil. Dabei sollten Kostümdesigns  zum Thema „Natur“  für Kinder im Alter von 6-10 Jahren gezeichnet werden.
 
Die Schülerinnen entwickelten im Rahmen des Unterrichts in Entwurf- und Modezeichnen bei den Kolleginnen Winfriede Feichtinger, Corinna Stocker und Susanne Wehinger, viele kreative, fantasievolle  und ideenreiche Modelle.  So hatten es die Gymnaestrada-Verantwortlichen nicht leicht aus den zahlreichen  originellen Entwürfen  eine Rangliste zu erstellen. Schlussendlich wurden aber sechs verschiedene Designs ausgewählt, die dann in Folge in Kinderkostüme umgesetzt werden sollen.
 
Bei der Preisverleihung wurden den Teilnehmerinnen  Urkunden und Gymnaestrada-Pins überreicht, die sechs Gewinnerinnen erhalten zusätzlich Eintrittskarten zur Eröffnungsfeier der Gymnaestrada.
 
Die Gewinnerinnen des Designwettbewerbs und ihre Entwürfe: (von links nach rechts)
Rosa Brotzge: Entwurf  „Pilz“
Raphaela Mazagg: Entwurf „Ringelblume“
Lara Güngörmüs: Entwurf „Sonnenblume“
Sophia Bonatti: Entwurf „Fledermaus“
Kausarat Deshen: Entwurf „Hase“
Anna Dür: Entwurf „Specht“