skinfit-Klassenmentor der 1aMP

Klassenmentoring für die 1aMP durch Skinfit !

Am Donnerstagnachmittag, den 26. April 2018, besuchte die 1aMP ihre Mentoring-Firma Skinfit und deren Tochterunternehmen Zaza in Koblach.
 
In der Firma wurden wir von Ralph Staudach und Julia Schwerin im Präsentationsraum herzlichst empfangen. Nach einer kurzen Vorstellung der beiden Unternehmen führte uns Herr Staudach durch den Skinfit-Bereich. Als erstes wurde uns der Fitnessraum für die MitarbeiterInnen gezeigt. Gleich danach gingen wir hinunter ins Lager. Dort fanden wir eine Mitarbeiterin vor, die verschiedenste Artikel verpackte und diese in Postwägen verstaute. Dann ging die 1aMP mit ihren Begleitern in die hauseigene Druckerei. Eine ehemalige HTL-Schülerin erklärte uns mithilfe von Herrn Staudach das Drucksystem. Anschließend gingen wir in das Büro, in dem auch das Equipment für Fotoshootings untergebracht ist. Von Herrn Staudach erfuhren wir, dass die Mitarbeiter selbst für diese Fotoshootings Modell stehen. Im Labor hat man uns dann nähergebracht, wie Stoffproben auf ihre Qualität geprüft werden.
 
Von da an übernahm Frau Schwerin, eine ehemalige HTL-Schülerin, die Führung durch den Bereich von Zaza. Die Tour führte durch die Produktentwicklung, die Näherei und zum Schnittplotter. Anschließend besichtigten wir das Zubehörlager, in dem tausende Reißverschlüsse, Knöpfe usw. gelagert werden. Die Qualitätskontrolle war unser letzter Aufenthalt, bevor wir wieder in den Präsentationsraum gingen.
 
Der Geschäftsführer Werner Battisti informierte die 1aMP über die Geschichte des Unternehmens und das Mentoring-Programm der folgenden Jahre. Weitere Mitarbeiter, die die HTL ebenfalls besucht hatten, erzählten uns über ihre Arbeit bei Skinfit und Zaza. Zum Schluss bekam jeder noch ein Getränk und eine Skinfit-Tasche mit einigen Werbegeschenken.
 
Caroline Ilg und Pia Gökler 1aMP