50 Köpfe von morgen

Marcel Simma aus der 5bWI unter den 50 Köpfen von morgen

Wer sind die jungen Vorarlberger, die unser Land und die Welt mit ihren Ideen und ihrer Kreativität inspirieren und verändern werden? 50 davon wurden in einem Extra der Vorarlberger Nachrichten vorgestellt und kamen zu Wort. Die VN-Jury hat die kommenden Köpfe aus den Bereichen Wissenschaft, Kunst, Kultur, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft ausgesucht.

Marcel Simma aus der 5bWI war unter den 50 Köpfen von morgen. Er war schon früh an Bild- und Videobearbeitung interessiert und hat sich deshalb für eine Ausbildung im Bereich Betriebsinformatik an der HTL Dornbirn entschieden. Dort hat der 19-jährige Egger seine Leidenschaft für die Softwareentwicklung entdeckt. Dieses Interesse trägt Früchte in Form der Eventplattform Festic, die er gemeinsam mit Freunden entwickelt hat. Weiters hat er die HTL Dornbirn beim Landesfinale des Europaquiz im Landhaus in Bregenz am 5. März 2020 würdig vertreten und gewann die Kategorie BHS. Dies zeigt sein schulisches sowie außerschulisches Engagement!

Die HTL Dornbirn gratuliert!

Hier geht's zum Bericht.