Schulanmeldung

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Bestimmungen bitten wir um kontaktlose Anmeldung bis spätestens 26.02.2021
 
per Post an HTL Dornbirn, Höchsterstr. 73, 6850 Dornbirn oder
Einwurf in den beschrifteten Sammelkasten beim Haupteingang der HTL Dornbirn 
Alle Informationen zum Thema Anmeldung/Aufnahmebedingungen usw. finden Sie hier: www.schulanmeldung.at
Wenn Sie Fragen zur Ausbildung an unserer Schule haben, erreichen Sie uns unter 05572/3883 oder htl.dornbirn@cnv.at Wir sind auch „kontaktlos“ gerne für Sie da! Ein Besuch ist zur Zeit nur in Ausnahmefällen gegen Voranmeldung möglich.
 
Folgende Unterlagen brauchen wir für die Anmeldung:
  • Original-Schulnachricht der 8./9. Schulstufe mit ausgefülltem Reihungsformular auf der Rückseite. Die Reihung muss vom Erziehungsberechtigten mittels Unterschrift bestätigt sein.
  • PTS-SchülerInnen bringen bitte auch das Abschlusszeugnis der 8. Schulstufe mit.
  • Anmeldeformular - zu finden auf www.schulanmeldung.at 
 
Diese Dokumente bitte in Kopie beilegen oder später per Mail nachreichen:
  • Staatsbürgerschaftsnachweis oder Pass
  • Geburtsurkunde
  • Meldezettel
Sobald die Anmeldung im Sekretariat eingelangt ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail. Stellen Sie bitte sicher, dass wir Ihre aktuelle Mailadresse und Telefonnummer haben. Sollten wir Sie nicht erreichen, nehmen wir Kontakt mit der Herkunftsschule auf.
Die Original Schulnachrichten werden von uns gestempelt und gemeinsam mit den Verständigungsbriefen im März an die für 2021/22 angemeldeten Schüler*innen retourniert.
 
 
BewerberInnen, die die Schulpflich schon erfüllt haben oder aus anderen Bundesländern bzw. dem Ausland kommen, erhalten ein spezielles Anmeldeformular auf Anfrage im Sekretariat.