Betriebsbesichtigung Rauch

Betriebsbesichtigung bei der Firma Rauch Fruchtsäfte GesmbH & Co OG

Die 3cWI HTL Dornbirn hat sich im Fach Unternehmensführung ein Jahr lang intensiv mit dem Thema Marketing beschäftigt. Als Höhepunkt durfte die Klasse am 7. Juni das Unternehmen im „Rauch-Tal“ in Rankweil besuchen.
Es war spannend zu erfahren, wie sich ein Unternehmen von einer Geschäftsidee im Jahr 1919 zu einem innovativen und weltweit erfolgreichen Unternehmen des Jahres 2022 entwickelt hat.

Wir bedanken uns bei Herrn Erich Teufel, dass er sich Zeit genommen hat, uns verschiedene Aspekte des Marketings in diesem Unternehmen nahe zu bringen. Sehr interessant waren auch die verschiedenen Aspekte, wie Rauch Eistee speziell online beworben wird.

Nach einem informativen Einblick in die Aufgabenbereiche der IT im Unternehmen und Chancen für Schüler:innen der HTL Dornbirn zeigte uns Frau Alice Stemmer noch die Fruchtsaftherstellung in Rankweil im Rahmen eines ausführlichen Firmenrundganges.

Zusammengefasst: Die Schüler:innen wurden dreieinhalb Stunden mit Informationen gefüttert und zu guter Letzt sogar mit Fruchtsäften beschenkt. Fruchtigen Dank!