Hoher Besuch

Es kommt nicht oft vor, dass ein Konsulat an der HTL Dornbirn anruft. Vor kurzem passierte aber genau das und das Sekretariat des Türkischen Generalkonsulats kündigte an, dass Frau Generalkonsul Gülseren Çelik von der Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer gehört hatte und den Hauptorganisator:innen der Aktion gerne einen Besuch abstatten würde, um sich persönlich für das Engagement zu bedanken.

Frau Generalkonsul Gülseren Çelik kam nicht nur auf Besuch, sondern sie nahm sich auch die Zeit, mit allen Schüler:innen ein persönliches Gespräch zu führen. Sie zeigte ehrliches Interesse, lernte die Schüler:innen, ihre Hintergründe und Beweggründe kennen und ließ sich genau erzählen, wie es zu der Spendenaktion kam. Frau Gülseren Çelik bedankte sich: "Es ist großartig, wie schnell ihr diese Spendenaktion ins Leben gerufen habt, wieviel ihr gesammelt habt und dass die ganze Schulgemeinschaft zusammengestanden ist, um den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zu helfen. Das zeugt von eurer Sensibilität und Solidarität."

Frau Generalkonsul brachte auch einen Gast mit, nämlich den österreichisch-türkischen Schauspieler und Geschäftsmann Mike Galeli. Auch er bedanke sich herzlich bei den Schüler:innen: "Es ist schön zu sehen, dass ihr so engagiert seid und Menschen in Not helft."

Die Schüler:innen der HTL Dornbirn freuten sich über die Ehre und Wertschätzung, die dieser Besuch bedeutete. Der hohe Besuch brachte aber nicht nur Lob und Anerkennung mit, sondern auch Geschenke für alle. Und so kamen alle in den Genuss von türkischem Gebäck und schlussendlich übergab Mike Galeli noch wertvolle handgefertigte Etuis für Geld, Karten und Smartphone.

Herzlichen Dank!

Hier geht's zum Bericht: https://www.vol.at/hoher-besuch-an-htl-dornbirn/7957438