Information zu Religions- und Ethikunterricht

Mit Einführung des Ethikunterrichtes als Pflichtgegenstand in diesem Schuljahr, der neu entstandenen Situation für Schüler*innen und den damit aufgekommenen Fragen (Wer besucht welchen Unterricht? Wann ist die Frist für die Abmeldung vom Religionsunterricht bzw. für die Anmeldung zum Religionsunterricht für Schüler*innen ohne religiöses Bekenntnis,…) haben die Fachinspektor*innen für Religion und der Leiter der ARGE Ethik einen Link erstellt, der für mehr Klarheit sorgen soll.

kath-kirche-vorarlberg.at/religion-ethik

Im vergangenen Schuljahr gab es seitens des ARGE Ethik und des katholischen Religionsunterrichtes jeweils ein Informationsblatt. Mit dem neuen link wurde die Idee des Infoblattes ausgeweitet und dient so einer soliden Information und Aufklärung bezüglich der beiden Fächer.