Europaquiz Landesfinale

Marcel Simma (4bWI) gewinnt Europaquiz Landesfinale

Wie hieß die erste weibliche Präsidentin des Europäischen Parlaments?
Mit welcher Partei regiert die Fünf-Sterne-Bewegung nach einer Regierungskrise in Italien?

Das sind nur zwei der 45 Fragen, die Marcel Simma (4bWI), Filip Aksamit (4bWI) und Marc Flatz (5bWI) beantworten mussten. Sie haben die HTL Dornbirn beim Landesfinale des Europaquiz im Landhaus in Bregenz am 5. März 2020 würdig vertreten.

Von 25. bis 27. März 2020 findet – ebenfalls in Bregenz - das Bundesfinale statt. Marcel Simma als Gewinner in der Kategorie BHS wird die HTL Dornbirn auch dort wieder vertreten.

Landtagspräsident Harald Sonderegger und Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink gratulierten bei der Siegerehrung und waren begeistert vom Engagement, denn „Europa braucht interessierte und engagierte Jugendliche“.

Die HTL Dornbirn schließt sich diesen Gratulationen and und verrät natürlich noch die Antworten auf die zwei Fragen: Simone Veil und Partito Democratico.