Partnerfirma Loacker Recycling GmbH

Partnerfirma Loacker Recycling GmbH

Am Mittwoch, 28.09.2022, durften wir, die 4bWI der HTL Dornbirn, unsere Partnerfirma Loacker Recycling GmbH für einen Vortrag über Online-Marketing besuchen.

Wir erhielten zuerst einen Einblick über ihr Projekt der Neuaufstellung der Websites des Unternehmens und der Tochtergesellschaften. Vom Re-Design des Corporate Designs bis zur Kundenorientierung, von der verwendeten Software bis zu Elementen des Projektmanagements gab es viele interessante Informationen für uns.

Spannend war danach die Vorstellung der App zum Bestellen von Containern bzw. das Kundenportal. Damit besteht die Möglichkeit für Unternehmen, Produkte der Firma Loacker online zu bestellen und einfacher abzuwickeln. Das ist bei einem Unternehmen dieser Branche eine Innovation und anspruchsvoller, als wir vermutet hätten. Wir hätten nicht daran gedacht, mit wie vielen Daten so eine App verknüpft werden muss. Für uns Schüler war es interessant, auch einige interessante technische Details zur Entwicklung zu bekommen und zu hören, worin die Hürden bestanden.

Ich möchte mich nochmals im Namen der ganzen Klasse für diesen informativen Vortrag bedanken.

Johannsen Patrick