Schulärztin

Melanie Fischer

Ärztin für Allgemeinmedizin
 
Aufgaben:
Jährliche Untersuchung aller SchülerInnen im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Schuluntersuchung.
Beratung der SchülerInnen in allen Gesundheitsbelangen mit besonderem Augenmerk auf gesundheitspräventive Impulse. Vermittlung passender Unterstützungsangebote, Turnbefreiungen, Schulbefreiungen.
Hilfe bei akuten medizinischen Problemen während der Schulzeit und gegebenenfalls Veranlassung weiterer medizinischer Betreuung im außerschulischen Bereich.
Beratung des Lehrkörpers in Bezug auf Erkrankungen oder Fragestellungen des Jugendalters.
Zusammenarbeit mit bestehenden präventiven Strukturen und Vorantreiben gesundheitsfördernder Maßnahmen im Schulalltag.
 

Anwesenheit:
Montag:                                 13:30 - 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 13:00 Uhr 13:30 - 16:30 Uhr
Freitag:    08:00 - 14:00  Uhr

 

Ich danke für Euer Vertrauen und wünsche uns allen ein gutes und gesundes Schuljahr!