„Der kleine Prinz wird erwachsen“

Lesung „Der kleine Prinz wird erwachsen“ von Andreas Wassner

Am Donnerstag, den 20.12.2018, hatten wir, die 2aWL und die 3aFM/N, eine Lesung zum Buch „Der kleine Prinz wird erwachsen“ von Andreas Wassner. Das Buch ist an das Original „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry angelehnt und handelt davon, dass der kleine Prinz im Jugendalter ist und sich mit wichtigen Fragen des Lebens beschäftigt, über die er mit seinem Freund spricht. Im Deutschunterricht hatten wir uns bereits mit dem Buch beschäftigt.
 
Andreas Wassner nahm sich viel Zeit, um uns einige interessante Dinge aus seinem Leben zu berichten. Passend dazu wurden jeweils ein paar Textstelle aus dem Buch von ihm vorgelesen. Uns beeindruckte es vor allem, was Herr Wassner in seinem Leben bereits alles erlebt hat- von einem gut bezahlten und sicheren Job als Eventmanager über seine Erfahrungen als Kapitän auf einem Schiff bis hin zu seiner jetzigen Tätigkeit als Autor. Uns ist vor allem im Gedächtnis geblieben, dass ein gutbezahlter Job nicht alles im Leben ist. Ein Beruf sollte einen glücklich machen, egal wie viel man schlussendlich verdient. Da die Lesung sehr spannend für uns war, gab es anschließend auch eine Menge Fragen von unserer Seite, die Andreas Wassner gerne beantwortet hat.
 
Veljko Djordjevic & Baran Aygül 2aWL